MATCH: DEEP INSIDE
Petra Gell, Tanja Hehmann
MATCH: DEEP INSIDE
Petra Gell, Tanja Hehmann
Eröffnung: Sa, 26.4.2025 um 16 Uhr
Es sprechen: Katja Stecher und die anwesenden Künstler*innen
Eröffnung von Hans Hornyik.
Ausstellungsdauer: 27.4. – 12.6.2025
MATCH: DEEP INSIDE
In dieser gemeinschaftlich entwickelten Präsentation wird der Ausstellungsraum zur Kommunikationsplattform: Petra Gell und Tanja Hehmann schreiben sich in die Architektur ein, durchdringen und transformieren sie. Ihre ortsspezifischen Eingriffe und Installationen sind das Ergebnis eines intensiven Dialogs, in dem die eigene Position als Frau und Künstlerin ebenso zur Disposition steht, wie das Verhältnis zueinander.
*1976 in Linz, lebt und arbeitet in Wien
Petra Gell arbeitet im Bereich Malerei und Installation, die sie zumeist ortsspezifisch entwickelt. In ihren Ausstellungen führt sie einen interdisziplinären, gesellschaftspolitischen Diskurs und schreibt darüber hinaus regelmäßig den Blog matchpoint, in dem sie über ihr Leben und ihre aktuellen Projekte berichtet.
*1974 in Bielefeld, lebt und arbeitet in Hamburg
Tanja Hehmanns Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Malerei, umfasst aber auch Grafik und Installation. Ein experimenteller, forschender Umgang mit dem jeweiligen Medium geht mit themen- und ortsspezifischen Herangehensweisen zu Raum und Zeit, Anfang und Ende, Geburt und Tod, Eros und Thanatos einher.